Wandern

Die Wandergruppe der Freizeitabteilung ist zur Zeit leider nicht mehr aktiv.

Bei Interesse nehmt doch bitte mit uns Kontakt auf.

___________________________________________________________________________
Vom Aufstieg oder Klassenerhalt können wir in unserer Sparte nicht berichten. Man benötigt zum Wandern weder Ballgefühl noch umfangreiches Training, wir wollen nur Bewegung und etwas Spaß haben. „Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt“, also mitmachen und Fremde kennen lernen.
Zu unseren Wanderungen laden wir alle Wanderfreunde recht herzlich ein.  Jeder Gast ist uns herzlich willkommen.

Jeder kann dabei sein. Wer von Müdigkeit, Unwohlsein oder anderen Unpässlichkeiten geplagt wird, bekommt von uns die Empfehlung mit uns den „Doktor Wald“ aufzusuchen, vielleicht kann er helfen.

Wie oft? Wann? Wo?
Montags 8.30 Uhr ehemaliges
Kaufhaus „Störmer“

„DOKTOR WALD“

Wenn ich mal an Kopfweh leide
und die vollen Strassen meide,
merke gar, ich werde wohl alt,
konsultier ich „Dr. Wald“.

Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist,
er hilft mir wie ein guter Vater,
wenn’s Leben nicht mehr auszuhalten ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pillen,
viel mehr von Luft und Sonnenschein,
und kaum umfängt mich seine Stille,
raunt er mir zu: Nun atme tüchtig ein!

Ja, seine Praxis ist nicht überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund,
und Kreislaufschwäche, die noch heute schnaufen,
sind bald schon ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
und uns’re Seel ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine,
nur Hausbesuche macht er nicht.

„Der Verfasser dieses Gedichtes ist leider unbekannt.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.